Bildungsprogramm 2020 - Akademie Schloss Liebenau

• Leitung
  • Anmeldung

Fachbereich Führen und

Fachbereich Führen und Zusammenarbeiten Zeit und Ort uuFreitag, 26. Juni 2020, 9.30 – 16 Uhr, uuMontag, 28. September bis Donnerstag, 01. Oktober 2020, 9 – 17 Uhr, uuMontag, 16. November bis Mittwoch, 18. November 2020, 10 – 17 Uhr, uuDienstag, 02. Februar bis Freitag, 05. Februar 2021, 9 – 17 Uhr, uuMittwoch, 24. März bis Freitag, 26. März 2021, 9 – 17 Uhr, uuMittwoch, 19. Mai bis Freitag, 21. Mai 2021, 9 – 17 Uhr, uuDienstag, 15. Juni 2021, 9 – 17 Uhr, uuHaus Regina Pacis, Leutkirch Kursgebühr 2700,00 € Zusätzliche Kosten für Übernachtung und Verpflegung von etwa 199 Euro (3 Tage) / 279,50 Euro (4 Tage) werden von den Teilnehmenden direkt mit dem Bildungshaus abgerechnet. Kursnummer 201566 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 188

Spiritualität und Fachbereich Seelsorge Bergexerzitien von Hütte zu Hütte Unterwegs zu mir, zu Gott, zum Leben Das Gebirge ist ein wundersamer Ort. Es kann uns an Fragen erinnern, die uns aktuell oder schon länger begleiten. Bei unseren Bergexerzitien sind wir drei Tage gemeinsam unter freiem Himmel unterwegs. Die Tage sind bestimmt durch das tägliche Gehen und Steigen – Zeiten des Alleinseins und Schweigens wechseln mit Zeiten des Gesprächs und der Begegnung. Zwei Monate vor Beginn der gemeinsamen Tage erfolgen weitere detaillierte Informationen zum Ablauf und zur Durchführung der Bergexerzitien. Auf der Hütte wird im Matratzenlager übernachtet. Die Übernachtung und Verpflegung (Halbpension) auf der Hütte wird persönlich vor Ort abgerechnet. Die Übernachtung kostet zwischen 15 und 20 Euro zuzüglich der Kosten für Verpflegung. Welche Übernachtungskosten erstattet werden, müssen Sie mit Ihrem Vorgesetzten regeln. Inhalt • Das Gebirge als Ort der Spiritualität erfahren • Im täglichen Gehen, Schweigen und in der Begegnung zu Gott und zum Leben unterwegs sein Zielgruppe Menschen mit spirituellem Interesse, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit (weitestgehend), guter Ausdauer und Kondition; das Tragen eines Rucksackes und die Bereitschaft, auf DAV-Hütten zu übernachten, sind Voraussetzung. Leitung Gudrun Bosch, Diplomsozialpädagogin, Krankenschwester Tilman Kugler, Diplomtheologe, Erlebnispädagoge Zeit und Ort uuDienstag, 22. September bis Donnerstag, 24. September 2020, 9 – 17 Uhr, uuAllgäuer Berge / Berge in Österreich Kursgebühr 310,00 € Kursnummer 201601 Zwei Monate vor Beginn der gemeinsamen Tage erfolgen weitere detaillierte Informationen zum Ablauf und zur Durchführung der Bergexerzitien. Die Dienstzeitanrechnung beträgt 21 Stunden. Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 189