Bildungsprogramm 2019 - Akademie Schloss Liebenau

• Schloss
  • Leitung

Arbeit mit Menschen mit

Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Kurs Mai Zeit und Ort uuDonnerstag, 23. Mai 2019, 9 – 12.30 Uhr uuSchloss Liebenau Kursgebühr 80 € Kursnummer 191132 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Kurs Juli Zeit und Ort uuDonnerstag, 18. Juli 2019, 9 – 12.30 Uhr uuSchloss Liebenau Kursgebühr 80 € Kursnummer 191133 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau 32

Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Frauenbeauftragte in den Werkstätten – was muss ich tun? Nach dem theoretischen Einführungskurs wollen wir nun die Praxis näher kennenlernen. Die Fortbildung unterstützt Sie, sich mit dieser Rolle zu identifizieren und sie auszugestalten. Inhalt • Erfahrungsaustausch • Wiederholung von Rechten und Pflichten einer Frauenbeauftragten • Rolle und Auftreten der Frauenbeauftragten • Wie geht es mir als Frauenbeauftragte/ Stellvertreterin und Vertrauensperson? Arbeitsform Vortrag , Rollenspiel, Videobeispiele Zielgruppe Frauenbeauftragte/Vertrauenspersonen in den Werkstätten Leitung Brigitte Harsch, Heilerziehungspflegerin Gisela Vetter, Heilpädagogin Zeit und Ort uuDonnerstag, 19. September 2019, uuFreitag, 20. September 2019, 9 – 17 Uhr uuHaus Regina Pacis Kursgebühr 160 € Zusätzliche Kosten für Übernachtung und Verpflegung von etwa 118,50 Euro werden von den Teilnehmenden direkt mit dem Bildungshaus abgerechnet. Kursnummer 191134 Anmeldung Akademie Schloss Liebenau Die An- und Abreise muss von den Teilnehmenden oder ihren Assistenzen selbst organisiert werden. 33