vor 1 Jahr

• Junge
  • Liebenau.de

Service Unser

Service Liebenau Berufsbildungswerk gemeinnützige GmbH Berufsbildungswerk Adolf Aich Ravensburg Schwanenstraße 92 88214 Ravensburg Telefon 0751 3555-8 Fax 0751 35 55-6109 info.bbw@stiftung-liebenau.de www.stiftung-liebenau.de/bildung Geschäftsführung Herbert Lüdtke 0751 3555-6101 Christian Braun -6102 Sekretariat-6100 Fax-6115 Verwaltung Sabine Hutschneider Verwaltung der Teilnehmerangelegenheiten-6104 Bildungsbegleitung Oliver Schweizer Abteilungsleitung -6117 Wohnbereich Wolfgang Dreyer Abteilungs leitung Wohnen/Freizeit-6400 Andrea Fischer Jugendhilfe-6444 Fachdienst Diagnostik und Entwicklung Dr. Stefan Thelemann Abteilungsleitung -6118 Marion Schuler -6112 Arbeitserprobung/Eignungsabklärung Bildung und Arbeit Monika Kordula Abteilungsleitung -6111 Madeleine Haubner stellvertretende Abteilungsleitung -6337 Ramona Fischer Ausbildungsmanagement-6163 Matthias Friedetzky Projektmanagement-6245 Berufsvorbereitung Ludwig Speidler -6312 Unsere Betriebe Betriebsgastronomie Dirk Eberhard -6123 Metall Thomas Rapp -6301 Schreinerzentrum Ulrich Fischer -6380 Hochbau Jan Ackermann -6315 Farbe Hans-Markus Oberhauser -6320 Hauswirtschaft, Gebäudereinigung und Verkauf Sabine Striegel -6339 Kfz-Werkstatt Liebenau/Ravensburg André Werkmeister -6381 IT und Büro Madeleine Haubner -6702 Lager Klaus Bussenius -6851 Josef-Wilhelm-Schule Ravensburg Schwanenstraße 92 88214 Ravensburg Klaus Hagmann Schulleiter 0751 3555-6200 Lutz Nischelwitzer Stellv. Schulleiter -6206 Susanne Weiss Stellv. Schulleiterin -6218 Sekretariat-6201 Fax -6141 Regionales Ausbildungszentrum (RAZ) Ulm Schillerstraße 15 89077 Ulm Telefon 0731 159399-0 Fax 0731 159399-114 raz-ulm@stiftung-liebenau.de www.stiftung-liebenau.de/bildung Johannes Hettrich Einrichtungsleitung 0731 159399-320 Veronika Hirschmann Leitung Verwaltung -101 Tanja Flechsler Leitung Bildungsbegleitung -100 Reinhard Klein stellv. Leitung Ausbildung -311 Max-Gutknecht-Schule Ulm Schillerstraße 15 89077 Ulm Telefon 0731 159399-0 Fax 0731 159399-111 info@mgs-ulm.de www.max-gutknecht-schule.de Roland Groner Schulleiter 0731 159399-200 Sibylle Porske Stellv. Schulleiterin, Fachabteilungsleitung Sonderberufsschule 1 -201 Cornelia Schaal Fachabteilungsleitung Sonderberufsschule 2 -201 Feras Rüdiger Fachabteilungsleitung Sonderberufsfachschule (VAB) -202 1|2020 23