Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 1 Jahr

Anstifter 3, 2020 der Stiftung Liebenau

  • Text
  • Mitarbeiter
  • Engelbrecht
  • Technik
  • Digitale
  • Pflege
  • Digitalisierung
  • Anstifter
  • Menschen
  • Stiftung
  • Liebenau
Der Anstifter ist die Hauszeitschrift der Stiftung Liebenau mit Themen aus den Bereichen Bildung, Familie, Gesundheit, Pflege und Lebensräume, Service und Produkte sowie Teilhabe.

Stiftung Liebenau Stiftung Liebenau, Siggenweilerstr. 11, 88074 Meckenbeuren ZKZ 20677, PVSt, Deutsche Post AG, Entgelt bezahlt Spot an! Ihre Meinung ist gefragt, Frau Rosenberger Melanie Rosenberger, Mitte 30, ledig und glücklich, seit 1. September 2003 bei der Stiftung Liebenau, seit 2014 Beschäftigte bei den Liebenauer Arbeitswelten in Liebenau und dort seit 2017 auch Frauenbeauftragte Mein erster Tag in der Stiftung Liebenau … war im Grünlandbereich, Apfellese, das hat mir echt gut gefallen. An meiner Tätigkeit gefällt mir besonders, … dass ich selbstständig arbeiten kann. Wenn ich nicht in der Stiftung arbeiten würde, würde ich … gerne in einem Lebensmittelladen arbeiten und Regale auffüllen. Es würde mir auch sehr gut gefallen, mit Tieren zu arbeiten, vor allem mit Hunden. Wenn Sie nicht arbeiten: Wie ist Ihr Tag perfekt? Ein schöner Tag mit meinem Hund und meiner Freundin, spazieren gehen durch Kressbronn oder Friedrichshafen. Ein Mensch, mit dem ich gern mal Taxi fahren würde: Mit meiner besten Freundin. Mein Lebensmotto heißt: Zeit ist wichtig, man sollte sie sinnvoll nutzen, zum Beispiel mit Freunden. Worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte: Zeit mit meinem Hund Lucky. Was ich besonders gut kann, ist … gut mit Menschen umgehen und Menschen helfen. Diese Fähigkeit würde ich gern besitzen: Autofahren können. Religion bedeutet für mich … Religion ist wichtig, hat aber für mich persönlich wenig Bedeutung. An der Stiftung Liebenau schätze ich … Ich fühle mich sicher, aufgehoben und respektvoll behandelt. Mit meiner Arbeit möchte ich erreichen, dass … ich irgendwann auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten kann. Soziale Berufe sind … wichtig und spannend. anstifter 2 | 2020

Hier finden Sie Impulse für den Alltag

Anstifter

Stiftung Liebenau Österreich