Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 2 Jahren

Anstifter 3, 2019 der Stiftung Liebenau

  • Text
  • Liebenauer
  • Berufsbildungswerk
  • Haus
  • Autisten
  • Pflege
  • Autismus
  • Anstifter
  • Menschen
  • Stiftung
  • Liebenau
Der Anstifter ist die Hauszeitschrift der Stiftung Liebenau mit Themen aus den Bereichen Bildung, Familie, Gesundheit, Pflege und Lebensräume, Service und Produkte sowie Teilhabe.

Stiftung Liebenau Stiftung Liebenau, Siggenweilerstr. 11, 88074 Meckenbeuren ZKZ 20677, PVSt, Deutsche Post AG, Entgelt bezahlt Spot an! Ihre Meinung ist gefragt, Herr Winkler Frank Winkler, 49 Jahre, ledig, seit 1992 bei der Stiftung Liebenau, arbeitet als Pflegefachkraft und Mentor im Haus der Pflege St. Konrad in Kressbronn Mein erster Tag in der Stiftung Liebenau … im Haus St. Konrad (damals noch Caritas) war einfach nur auf- und anregend. An meiner Tätigkeit gefällt mir besonders, … Menschen bei ihrer Alltagsgestaltung zu helfen und zu fördern. Wenn ich nicht in der Stiftung arbeiten würde, wäre ich … wahrscheinlich Koch. Wenn Sie nicht arbeiten: Wie ist Ihr Tag perfekt? Aktiv sein bei einer ausgiebigen Radtour. Mein Lebensmotto heißt: Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. Was ich besonders gut kann, ist … Menschen zuzuhören. Diese Fähigkeit würde ich gern besitzen: Gibt es nichts Bestimmtes. Religion bedeutet für mich … Hoffnung und Glaube. An der Stiftung Liebenau schätze ich … die Vielfältigkeit der Angebote. Auch die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Mit meiner Arbeit möchte ich erreichen, dass … sich die Menschen bei uns wohl und geborgen fühlen. Bei meiner Aufgabe als Mentor möchte ich mehr Menschen für den Beruf Altenpfleger begeistern und gewinnen. Ein Mensch, mit dem ich gern einmal Taxi fahren würde: Mit Peter Scholl-Latour, was leider nicht mehr geht. Soziale Berufe sind … unverzichtbar. Leider viel zu schlecht bezahlt und anerkannt. Worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte: Meine Familie, meine Heimat. anstifter 3 | 2019

Hier finden Sie Impulse für den Alltag

Anstifter

Stiftung Liebenau Österreich