Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 1 Jahr

Anstifter 2, 2022 der Stiftung Liebenau

  • Text
  • Liebenau
  • Stiftung
  • Menschen
  • Partizipation
  • Anstifter
  • Gemeinsam
  • Kinder
  • Pflege
  • Haus
  • Ausbildung
  • Liebenau.de

Stiftung Liebenau Stiftung Liebenau, Siggenweilerstr. 11, 88074 Meckenbeuren ZKZ 20677, PVSt +4, Deutsche Post AG, Entgelt bezahlt Spot an! Ihre Meinung ist gefragt, Frau Messner Petra Messner, bald 60 Jahre, verheiratet, eine Tochter, seit September 2019 Einrichtungs- und Pflegedienstleitung im Olga und Josef Kögel Haus in Ulm-Wiblingen Mein erster Tag in der Stiftung Liebenau … war wie Weihnachten. Ständig kamen Lkws und luden Pakete ab. Gemeinsam mit dem Regionalleiter Bernd Reik und unserem Haustechniker Christoph Decker haben wir die Einrichtung eingerichtet. An meiner Tätigkeit gefällt mir besonders, … die Nähe zu den Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen, die Verantwortung und ebenso die Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen. Wenn ich nicht in der Stiftung arbeiten würde, wäre ich … bestimmt noch als Interims-Pflegedienstleitung im Krisenmanagement bei meinem vorherigen Arbeitgeber tätig. Wenn Sie nicht arbeiten: Wie ist Ihr Tag perfekt? Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Hund auf einem Ausflug ins Allgäu unterwegs zu sein. Mein Lebensmotto heißt: Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel, das Heute ist ein Geschenk. Worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte: auf die gemeinsamen Zeiten mit meiner Familie und Freunden. Was ich besonders gut kann, ist … für andere da zu sein als Zuhörerin für ihre Sorgen und Nöte, gemeinsam lachen und weinen. Aber auch einfach mal nichts zu tun und die Seele baumeln lassen. Diese Fähigkeit würde ich gern besitzen: Ich würde gerne genügend Fachkräfte herbei zaubern können. Religion bedeutet für mich … „Gott begleitet mich auf meinem Lebensweg und in schweren Zeiten trägt er mich“ … „Spuren im Sand“ dieses Gedicht begleitet mich seit vielen Jahren. An der Stiftung Liebenau schätze ich, ... dass es für alle Fragen einen Ansprechpartner gibt, die Wertschätzung der Mitarbeitenden gegenüber. Mit meiner Arbeit möchte ich erreichen, dass … ein Miteinander, Freundlichkeit, Wertschätzung, Respekt und Kollegialität nicht nur Worte sind, sondern auch gelebt werden. Soziale Berufe sind … wichtige und interessante, ebenso auch dankbare Berufe: Die Menschen, die man betreut, geben einem soviel zurück. anstifter 2 | 2022

Hier finden Sie Impulse für den Alltag

Anstifter