Zeittöne Sommer 2021 - Stiftung Liebenau

• Sigrid
  • Haus

»Wir winken und sind

»Wir winken und sind lustig, damit die drinnen sich freuen.« Editorial Phillip, 5 Jahre Gute Aussichten! Liebe Leserin, lieber Leser, das hätten wir uns nicht träumen lassen, mit welcher Wucht ein für das Auge unsichtbares Virus unser Leben so durcheinander wirbeln kann. Wir werden zwar weiter mit ihm die Welt teilen müssen, aber wir dürfen jetzt zurecht davon träumen, ihm seine Arbeit so schwer wie nur möglich machen zu können. Impfstoffe, die uns vor ihm schützen, wurden in Rekordzeit entwickelt und helfen dabei, schrittweise wieder in ein Leben zurückzukehren, das uns so fehlte: das bedenkenlose Zusammensein mit unseren Liebsten, Familie, den Freundinnen und Freunden. Schon Albert Schweitzer wusste: »Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.« Wir haben eine sehr schwere Zeit miteinander durchgestanden, lassen Sie uns dankbar die Freude darüber miteinander teilen, dass sie hoffentlich bald der Vergangenheit angehört. Wir sagen Danke für das Verständnis der Angehörigen, für den ungeheuren Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Ihnen, die Sie uns vertrauen. Stefanie Locher Dr. Alexander Lahl Geschäftsführung Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige GmbH Pflege ist Leben, Liebe, Leidenschaft. Unter dieses Motto haben wir in diesem Jahr den Tag der Pflege begangen. Aber es ist nicht nur dieser eine Tag im Jahr, es ist jeder einzelne, der zählt. Wir tun alles dafür, dass es so bleibt. Das zeigen wir in dieser Ausgabe auf den Seiten 16 und 17. Seien Sie herzlich gegrüßt Ihre Stefanie Locher Ihr Dr. Alexander Lahl zeittöne Editorial 3