Zeittöne Herbst/Winter 2019/2020 - Stiftung Liebenau

• Viermal
  • Zeit
  • Pflege

Herbsttag Editorial Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren laß die Winde los. Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben. Rainer Maria Rilke Unglaublich! Liebe Leserin, lieber Leser, Sicherheit, individuelle Freiheit, Eigenständigkeit, Gemeinschaft, Selbstbestimmung und Unterstützung, wenn sie gebraucht wird, für alle Generationen - das waren die ersten Ideen der Stiftung Liebenau für neue Wohnformen in der Stadt und auf dem Land, für Jung und Alt. Mit diesen Gedanken hatten wir bundesweit eine Vorreiterrolle inne. Aus den ersten Ideen entstand das Konzept »Lebensräume für Jung und Alt«. Es hat sich, und darauf sind wir schon ein bisschen stolz, zu einer gefragten Wohnund Lebensform entwickelt, an der wir gemeinsam mit Ihnen weiterdenken, um sie zeitgemäß und zukunftsfähig zu gestalten. Heute können wir auf 25 erfolgreiche Jahre zurückblicken und sehen mit Freude wie junge, ältere und alte Menschen Gemeinschaft leben und gegenseitig in unseren 29 Lebensräumen für Jung und Alt Verantwortung übernehmen Wir versichern Ihnen, auch in Zukunft alles dafür zu tun, diese so lebenswerte Idee immer besser werden zu lassen. Wir grüßen Sie herzlich Stefanie Locher Dr. Alexander Lahl Geschäftsführung Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige GmbH Ihre Stefanie Locher Ihr Dr. Alexander Lahl zeittöne Editorial 3