vor 1 Jahr

• Mitarbeiter
  • Liebenau.de

1.

1. LebensWert In unserer Mitte – Der Mensch LebensWert – mit diesem Wort verbinden wir unser christliches Menschenbild, unsere hohen Ansprüche an fachliche Qualifikation und soziale Kompetenz sowie unsere ethischen Werte. Lebens Wert spiegelt die Haltung wieder, die unsere Arbeit ausmacht. LebensWert bedeutet für uns, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für eine lebenswerte Unterstützung von älteren und alt gewordenen Menschen nutzen, damit sie ihr Leben in Würde und Autonomie so weit wie möglich selbst gestalten können! Wir begleiten Sie engagiert und zugewandt mit fundiertem Fachwissen. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und engagierte Ehren amtliche stehen Ihnen und uns zur Seite und leisten einen wertvollen Beitrag zum lebendigen Alltag in unseren Einrichtungen. Selbstverständlich stehen die Häuser und Einrichtungen allen, konfessions- und religionsübergreifend, offen. Denn bei allem was wir tun gilt unser Leitwort: In unserer Mitte – Der Mensch. 2. LebensWert Leben und Wohnen – wie es Ihnen gefällt Wollen Sie perspektivisch weiterhin dort leben, wo Sie Ihr ganzes Leben verbracht haben? Oder: wie und wo möchten Sie, wenn Sie älter werden, wohnen? Oft bringt Älterwerden neue Anforderungen an unseren Wohnraum und unsere Umgebung mit sich. Veränderungen, bei denen es uns nicht leicht fällt, sie zu akzeptieren. Vielleicht wird es immer schwerer in den eigenen Vier-Wänden, in denen wir ein Leben lang gewohnt haben, alleine zurechtzukommen. Gleichzeitig möchten wir nur ungern unsere vertraute Umgebung ver- und uns auf etwas Neues einlassen. Dennoch geht uns vieles nicht mehr so leicht von der Hand und manches stellt inzwischen eher Last als Freude dar. Die Stiftung Liebenau und die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist bieten Ihnen unterschiedliche und vielfältige Wohn- und Lebensformen an. Sie können weiterhin zuhause wohnen und lediglich die Unterstützung unserer Nachbarschaftshilfe, unseres Betreuungsdienstes ZUHAUSE oder unserer Sozialstationen mit verschiedenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Sie können eingebunden in eine Gemeinschaft wohnen. Unsere Mehrgenerationenwohnanlagen Lebensräume für Jung und Alt bieten viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Unsere Fachkräfte für Gemeinwesenarbeit sind dabei Bindeglied zwischen allen Aktivitäten. Sie fördern auch Selbst- und Nachbarschaftshilfe, binden Ehrenamtliche ein und kümmern sich um die Vernetzung im Quartier. Vielleicht stellen aber auch unsere Häuser Leben am See, das Betreute Wohnen oder die Heimgebundenen Wohnungen für Sie eine gute Alternative dar. Sie entscheiden, ganz nach Ihren persönlichen und individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Wir laden Sie herzlich ein, vorbeizukommen und sich unsere verschiedenen Wohn- und Lebensformen anzuschauen! 6 7

Anstifter 1, 2019 der Stiftung Liebenau
Anstifter 3, 2018 der Stiftung Liebenau