Seniorenheim Tschermakgarten Bregenz

• Haus
  • Wohnen

Das eigene Reich Auf

Das eigene Reich Auf drei Etagen stehen den maximal 95 Bewohnerinnen und Bewohnern in vier Wohnbereichen vor allem Einzelzimmer sowie fünf Appartementwohnungen zur Verfügung. Die Zimmer sind gemütlich und freundlich ausgestattet. Für eine warme Atmosphäre sorgen auch die Parkettböden. Alle Einzelzimmer haben einen Balkon mit Blick ins Grüne. Pflegebett, Nachtkästchen, Kleiderschrank, Tische und Stühle werden vom Haus gestellt. Die Zimmer sind standardmäßig mit Notruf, Telefon- und TV-Anschluss versehen. Zu jedem Zimmer gehört eine Nasszelle. Zusätzlich gibt es ein barrierefreies, modernes Pflegebad auf jeder Etage. Essen und Trinken, was Ihnen schmeckt Nach einem vielseitigen Frühstücksbüfett haben Sie die Wahl zwischen zwei Mittagsmenüs, deren Komponenten Sie frei zusammenstellen können. Das Mittag- und Abendessen kommt frisch zubereitet aus der Küche des Sozialzentrums Mariahilf. Außerdem werden eine Kaffeejause, ein warmes oder kaltes Abendessen und eine Spätmahlzeit angeboten. Getränke erhalten Sie zu jeder Tageszeit. Auf dem täglichen Speiseplan stehen viele traditionelle Gerichte, aber auch internationale Küche wird geboten. Diabetikeressen ist selbstverständlich. Alle Mahlzeiten werden in den Wohnbereichen serviert, bei Bedarf auch im Zimmer. 6 Wohnen Wohnen 7