Pflegewohngemeinschaft und Betreutes Wohnen Blumenegg Bregenz

• Blumenegg
  • Wohnanlage

RESPEKTVOLL – GEACHTET

RESPEKTVOLL – GEACHTET KOMPETENT–SICHER Gut versorgt in der Pflegewohngemeinschaft Entsprechend Ihrer Pflegestufe und Ihrem individuellen Pflegebedarf erhalten Sie die Grund- und Behandlungspflege direkt über den Krankenpflegeverein Bregenz. Bei zusätzlichem Bedarf unterstützt Sie außerdem unsere Mitarbeiterin vor Ort. Vier Mahlzeiten liefern wir täglich frisch. Diese können Sie in den Gemeinschaftsräumen einnehmen. Des Weiteren ist die Grundreinigung Ihrer Wohnung, die Versorgung mit Bettwäsche und Handtüchern sowie der Hausmeisterdienst im Angebot enthalten. Auch für das Wäschewaschen und Bügeln steht Ihnen ein Service zur Verfügung, wenn Sie diese Arbeiten nicht mehr selbst bewältigen können. Ein Autoabstellplatz kann gemietet werden. In den Gemeinschaftsräumen finden regelmäßig freiwillige Angebote zur Beschäftigung und Aktivierung, außerdem verschiedene Veranstaltungen und Infoabende statt, die vorrangig für die Mieterinnen und Mieter der Wohnanlage Blumenegg offen stehen. Sollten Sie einmal mehr Pflege und Unterstützung brauchen als die Pflegewohngemeinschaft bietet (ab Pflegestufe 4), unterstützen wir Sie beim Umzug in eins unserer Bregenzer Pflegeheime oder eine andere Ihren Bedürfnissen und Ihrem Hilfebedarf entsprechende Einrichtung. Die monatlichen Kosten ergeben sich aus dem Tagsatz der entsprechenden Pflegestufe 1-3 zuzüglich der monatlichen Miete. Bei Bedarf wird die Finanzierung über die Mindestsicherung (Sozialhilfe) abgegolten. 10 Pflege und Betreuung Pflege und Betreuung 11