vor 5 Monaten

• Liebenauer
Neues aus den Liebenauer Arbeitswelten

Zum Schluss Termine

Zum Schluss Termine 11.9.2019 : Startveranstaltung für die neuen Teilnehmer des Berufsbildungsbereichs (BBB) „Creativo“ erfüllt viele Wünsche TEXT: ANDREA BIBERGER FOTO: SUSANNE DROSTE-GRÄFF Kleine und große Wünsche hat eine Jury aus Vertretern von Werkstatt- und Heimbeiräten dank des „Creativo“-Weins der Stiftung Liebenau erfüllt. Vom Erlös des Weines kommen vier Euro pro Flasche sozialen Projekten in der Stiftung Liebenau zugute. So konnte in diesem Jahr wieder insgesamt eine Summe von 3.200 Euro verteilt werden. Zwölf Projektvorschläge waren aus Wohngruppen und Werkstätten eingegangen, acht davon wurden von der Jury ausgewählt. Am meisten Anklang fand das „Digitale Lernen mit dem Tablet“. So kann für die Beschäftigten der WfbM der Liebenau Service GmbH nun ein Tablet angeschafft werden, um mit speziellen Apps und Lernvideos gezielt Kompetenzen zu trainieren. 17.9.2019: Jubilarfeier Werkstatt Holding 18.10.2019: Betreuerversammlung AIP, Werkstatt Teilhabe Was meine Arbeit besonders macht… „Ich arbeite gerne mit Maschinen und bin gerne an der frischen Luft.“ Paul Kolb, Grüne Welt „Ich stehe früh auf, weil ich mich auf die Arbeit freue.“ Oliver Hallmann, Servicewelt „Die Offenheit der Menschen, die Vielfalt meiner Tätigkeiten und die Möglichkeiten, meine Persönlichkeit zu entwickeln!“ Benny Rost, Werkstattwelt Liebenau Kontakt für Anregungen und Rückmeldungen zum "LAW erLeben" Brigitte Arff, Werkstattleitung Liebenau Service GmbH, Liebenauer Arbeitswelten, brigitte.arff@stiftung-liebenau.de Impressum Herausgeber: Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH – Liebenauer Arbeitswelten Siggenweilerstraße 11, 88074 Meckenbeuren – www.stiftung-liebenau.de Umsetzung: NETZ-3 – Die Medienprofis (Natalie Baumbusch, Christof Klaus) – www.netz-3.de Illustration: Stiftung Liebenau, Adobe Stock Juli 2019 | 1.750 Stück | Dieses Produkt wurde klimaneutral gedruckt. Mit dem LAWerLeben informieren wir regelmäßig über Ereignisse, Themen und Projekte aus den Liebenauer Arbeitswelten. Dazu verwenden wir personenbezogene Daten. Sie werden mit der nötigen Sorgfalt und unter Beachtung des gesetzlichen Datenschutzes verarbeitet. Für Informationen über gespeicherte Daten, zur Ergänzung, Korrektur oder Löschung wenden Sie sich bitte an den Herausgeber. Weitere Informationen über unsere Maßnahmen finden Sie hier: www.stiftung-liebenau.de/datenschutz 12

Anstifter 3, 2019 der Stiftung Liebenau
Anstifter 2, 2019 der Stiftung Liebenau