Karrierebuch - Stiftung Liebenau Österreich

• Bewirb
  • Ausbildung

Haus-, Pflegedienst-

Haus-, Pflegedienst- oder Wohnbereichsleiter (m / w) Als leitende Persönlichkeit bist du verantwortlich für einen Bereich, sei es der Wohnbereich oder die Hausgemeinschaft, der Pflegedienst oder die gesamte Einrichtung. Du übernimmst organisatorische, betriebswirtschaftliche und pädagogische Aufgaben, erstellst Konzepte und Pläne, führst Mitarbeitergespräche und triffst entsprechend Entscheidungen. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Öffentlichkeitsarbeit in deinem Bereich und kommunizierst mit Angehörigen, Behörden und Systempartnern. 26

Perfekt für mich • ich habe eine pflegerische Ausbildung für die Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung bzw. Leitungs- und Berufserfahrung für die Hausleitung • habe sehr gute betriebswirtschaftliche, organisatorische und soziale Fähigkeiten • bin bereit, mir Management - me thoden anzueignen • bin objektiv und geschickt in der Kommunikation • trage gerne Verantwortung Bietet Ausblicke • Weiterbildung in allen Fachrichtungen der Pflege und Betreuung sowie der Führungskompetenz • Aufstiegsmöglichkeiten in den verschiedenen Leitungsebenen Wird fair bezahlt Grundgehalt abhängig von deiner Grundqualifikation und Berufserfahrung Wohnbereichs- und Pflegedienstleiter laut Kollektiv vertrag plus Leitungszulage; Hausleiter auf Verhandlungsbasis. Qualifiziert mich Für die vielfältigen Anforderungen an eine Leitungsstelle steht eine ganze Reihe an Ausbildungsbausteinen und Coachings bereit. Je nach Einsatzort und -bereich legen wir auch ein Studium im Pflegemanagement zugrunde, das du z. B. an der Donau-Universität Krems absolvieren kannst. Denn wissenschaftliche Grundlagen sind die Basis und das Knowhow für deine berufliche Weiterentwicklung als Pflegefachkraft auf fachlicher, beruflicher sowie persönlicher Ebene. Bewirb dich hier bewerbung@stiftung-liebenau.at Du hast dich bereits für einen Standort oder eine Region entschieden? Dann sende deine Bewerbung direkt an die jeweilige Einrichtung. Adressen Seite 52 27