Karrierebuch - Stiftung Liebenau Österreich

• Bewirb
  • Ausbildung

Alltagsmanager (m / w)

Alltagsmanager (m / w) Als Alltagsmanager begleitest du die Bewohner durch den Tag, vermittelst Nähe und Sicherheit. Dein Arbeitsplatz ist die Wohnküche einer Hausgemeinschaft oder Wohngruppe. Du organisierst den Einkauf, kochst, erledigst hauswirtschaftliche Tätigkeiten und beziehst die Senioren entsprechend ihren Fähigkeiten und Wünschen mit ein. Darüber hinaus bist du eine wichtige Ansprechperson – auch für die Angehörigen. Als Alltagsmanager arbeitest du mit den Pflege- und Betreuungskräften des Wohnbereichs in einem Team. 22

Perfekt für mich • ich habe den Pflichtschulabschluss • mag hauswirtschaftliche Arbeiten • kann kochen • bin kontaktfreudig und geschickt in der Kommunikation • habe ein rasches Auffassungs- und Reaktionsvermögen Qualifiziert mich Deine Aufgaben als Alltagsmanager setzen grundsätzlich keine Berufsausbildung voraus. Abhängig vom Betreuungskonzept des jeweiligen Standorts wirst du in der Heimhilfe oder in einem der Sozialbetreuungsberufe ausgebildet. Bietet Ausblicke • Ausbildung zum Heimhelfer • Ausbildung in den Sozialbetreuungsberufen Wird fair bezahlt Einstiegsgehalt zwischen 1830 € und 1980 € monatlich Laut Kollektivvertrag, jeweils brutto und ungeachtet zusätzlicher Leistungen. Bewirb dich hier bewerbung@stiftung-liebenau.at Du hast dich bereits für einen Standort oder eine Region entschieden? Dann sende deine Bewerbung direkt an die jeweilige Einrichtung. Adressen Seite 52 23