Jahresbericht 2014 der Stiftung Liebenau

• Kinder
  • Geist
  • Altenhilfe
Der Jahresbericht der Stiftung Liebenau, der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist und der Stiftung Helios – Leben im Alter. Die drei Stiftungen sind mit insgesamt 6 000 Mitarbeitern an 90 Standorten in Deutschland, Österreich, Italien, Bulgarien und der Schweiz tätig, hauptsächlich in den Aufgabenfeldern Altenhilfe, Hilfe für Menschen mit Behinderung, Gesundheit, Bildung und Hilfen für Kinder und Jugendliche.

Mitglieder des Aufsichtsrates Stand: Juli 2015 Dr. Joachim Senn Vorsitzender des Aufsichtsrates Verleger Mitglied seit 5. Dezember 1990 Vorsitzender seit 9. Dezember 1996 Professor Dr. Volker Faust Stellvertretender Vorsitzender Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Medizinaldirektor i. R. Mitglied seit 12. Februar 1993 Franz Bernhard Bühler Vorstand der Sparkasse Bodensee Mitglied seit 28. Juni 1996 Tanja Gönner Vorstandssprecherin der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Mitglied seit 20. Juli 2012 Domkapitular Matthäus Karrer Domkapitel Diözese Rottenburg-Stuttgart Mitglied seit 11. Dezember 2009 Paul Locherer Landtagsabgeordneter, ehemaliger Bürgermeister von Amtzell und Ehrenzeichenträger der Stiftung Liebenau Mitglied seit 20. Juli 2012 Dekan Sigmund Schänzle Professor Dr. Bruno Schmid Dekan Ekkehard Schmid Dekanat Biberach Katholische Kirchengemeinde St. Georg, Ochsenhausen Mitglied seit 11. Dezember 2009 Ehemaliger Professor für Katholische Theologie/ Religionspädagogik (Schwerpunkt Religionspädagogik und theologische Ethik) an der PH Weingarten Mitglied seit 10. Dezember 1993 Dekanat Allgäu-Oberschwaben Basilikagemeinde St. Martin, Weingarten Mitglied seit 11. Dezember 2009 6 MITGLIEDER AUFSICHTSRAT UND VORSTAND STIFTUNG LIEBENAU

Mitglieder des Vorstandes Stand: Juli 2015 Lic. iur. Emil Nisple Rechtsanwalt und Alt- Vizepräsident des Kantonsgerichts Appenzell- Innerrhoden Mitglied seit 18. Juni 2010 Dr. Gabriele Nußbaumer Vizepräsidentin des Vorarlberger Landtags Mitglied seit 20. März 2015 Sr. M. Birgit Reutemann Schulleiterin Mädchengymnasium und -realschule St. Gertrudis in Ellwangen, Kloster Sießen Mitglied seit 20. März 1998 Prälat Michael H. F. Brock Dr. Berthold Broll Vorstand seit 1. Mai 2011 Vorstand seit 1. Januar 2002 Dr. Markus Nachbaur Vorstand seit 10. Oktober 2005 Dr. Franz Steinle Präsident des Oberlandesgerichts Stuttgart Mitglied seit 19. Januar 2007 S. D. Johannes Fürst von Waldburg-Wolfegg- Waldsee Unternehmensgruppe Waldburg-Wolfegg Mitglied seit 17. Dezember 1998 I. K. H. Mathilde Erbgräfin von Waldburg-Zeil Mitglied seit 19. September 1997 MITGLIEDER AUFSICHTSRAT UND VORSTAND STIFTUNG LIEBENAU 7

Anstifter 3, 2019 der Stiftung Liebenau
Anstifter 2, 2019 der Stiftung Liebenau