Jahresbericht 2010 der Stiftung Liebenau

• Altenhilfe
  • Kinder
  • Vorstand
Der Jahresbericht 2010 der Stiftung Liebenau informiert über die Aufgabenfelder, die Organisation und Unternehmenskennzahlen.

18 Stiftung Hospital zum Heiligen Geist | Stiftung Helios – Leben im Alter

Berichte Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Stiftung Helios – Leben im Alter „Ratz, fatz, fertig und ausruhen!“ Mit atemberaubender Geschwindigkeit und großer Sicherheit bringt Renate Hoffmann ihre Figuren aufs Papier oder auf die Leinwand. „Erika und Martin“ hat sie die Figuren genannt, die sie jedes Mal gezielt platziert. Die 48-Jährige ist stolz auf ihre Kreationen und ihr eigenes Tun und Wirken. Aufgrund ihrer psychischen Befindlichkeit braucht Renate Hoffmann viel Halt und Struktur. In der Kreativwerkstatt Rosenharz hat sie einen Rahmen gefunden, in dem sie sich dennoch frei fühlen kann. Die Angebote dort sind vielseitig: Sie kann Karten und Bücher herstellen, mit Papier kleistern, Bilder malen, mit Ton formen, Papier schöpfen und sogar Musik machen. Stiftung Hospital zum Heiligen Geist | Stiftung Helios – Leben im Alter 19