Heimgebundenes Wohnen - Stiftung Liebenau Österreich

• Prospekt
  • Liebenau.de

SELBSTSTÄNDIG LEBEN

SELBSTSTÄNDIG LEBEN SICHERHEIT SPÜREN UNTERSTÜTZUNG BEKOMMEN Willkommen im Heimgebundenen Wohnen Mit dem Heimgebundenen Wohnen bieten wir rüstigen und leicht pflegebedürftigen Menschen, was sie brauchen, um weiterhin selbständig und sicher zu leben. Diese heimintegrierte Wohnform bieten wir an unseren Standorten in Bartholomäberg, Nüziders, Schruns, St. Gallenkirch, Gmunden und Stadl- Paura. Ziel ist, soziale Kontakte aufrecht zu erhalten und das alltägliche Leben zu strukturieren. Allein oder mit Ihrem Partner wohnen Sie in einem barrierefreien Appartement auf einer separaten Etage in einem unserer Häuser. Die pflegerischen Bedarfe werden grundsätzlich über die Hauskrankenpflege und den Mobilen Hilfsdienst abgedeckt. Individuelle Unterstützung durch zusätzlich wählbare Serviceleistungen, Wohlauf-Besuche und eine Notrufanlage werden über das Pflegeheim angeboten. Außerdem können Sie nach Lust und Laune an gemeinsamen Aktivitäten, Veranstaltungen und Feste im Haus teilnehmen, dort zu Mittag essen oder sich mit der Familie oder Bekannten im hauseigenen Café treffen. 2 Willkommen Willkommen 3