Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 3 Jahren

Hausblaettle Tschermakgarten 01/2018

  • Text
  • Juni
  • Tschermaksaal
  • Tschermakgarten
  • Bewohner
  • Mitarbeiter
  • Wohnbereich
  • Erdgeschoss
  • Februar
  • Gefeiert
  • Juli

19 Praktikum mit

19 Praktikum mit wertvollen Einblicken Im Rahmen Ihrer Ausbildung zur psychiatrischen Diplomkrankenschwester absolvierte Daria Marics-Galehr ihr Praktikum im Tschermakgarten, sie war für 6 Wochen im Wohnbereich Erdgeschoss tätig. „Die Arbeit im Pflegeheim hat mir sehr gut gefallen“, fasste Daria ihre Eindrücke auch schriftlich zusammen, „ich habe mich von Beginn an im Team aufgenommen gefühlt und war schon nach kurzer Zeit ein Teil vom großen Ganzen. Lernmöglichkeiten gab es reichlich für mich keiner der Mitarbeiter zögerte auch nur eine Sekunde, um mir etwas zu erklären. Ich durfte Verantwortung übernehmen, wurde aber nie alleine gelassen. Jeder gab gerne Hilfestellung. Alles in allem konnte ich in meinem Praktikum Vieles lernen und bin positiv überrascht, mit welcher Sorgfalt auf den Stationen gearbeitet wird. Das Arbeitsklima ist top und die Mitarbeiter sind sehr kompetent“ Die positiven Eindrücke konnte das Team bei Daria’s Verabschiedung nur erwidern hätten sie doch alle Daria gerne länger bei sich behalten.

20 Wissenswertes rund um den Frühling Astronomischer Frühlingsanfang Dieses Jahr ist der astronomische Frühlingsanfang am 20 März. Dieses Datum variiert je nachdem ob ein Schaltjahr ist An diesem Tag ist die Tag und Nacht gleiche wo es jeweils 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel ist. Neujahr im Frühling? In vielen anderen Ländern fällt das Neujahr aus religiösen Gründen auf den Frühlingsbeginn Zitronenfalter Zitronenfalter sieht man schon im März herumflattern, dabei beginnt die Schmetterlingssaison erst im Mai. Die Kälte macht den Zitronenfalter aber nichts aus, da sie ihr eigenes Frostschutzmittel im Blut haben.

Stiftung Liebenau Österreich