Haus St. Fidelis St. Gallenkirch

• Bewohnerinnen
  • Liebenau.de

KONTAKTE PFLEGEN G L A U

KONTAKTE PFLEGEN G L A U B E N L E B E N BEGLEITUNG GENIESSEN Leben in der Gemeinde Wir möchten, dass Sie Ihre Kontakte zu Verwandten, Freundinnen und Freunden sowie Bekannten auch nach Ihrem Einzug ins Haus St. Fidelis weiterhin pflegen. Deshalb ist Besuch immer herzlich willkommen. Auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine enge Verbindung zu den Angehörigen wichtig. Wir informieren ausführlich über unsere Arbeit und beziehen sie gern in den Alltag der Hausgemeinschaft ein. Wir leben ein gutes Miteinander mit der Gemeinde St. Gallenkirch und mit der Kirchengemeinde. Wir freuen uns über Bürgerinnen und Bürger, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei Spaziergängen begleiten oder zu einem Besuch ins Haus kommen. Kraft im Glauben Das Haus St. Fidelis ist einerseits ein christliches Haus, aber auch offen für alle anderen Religionen. Alle Bewohnerinnen und Bewohner können ihren Glauben bei uns leben. Religiöse Feste, Andachten und wöchentliche Gottesdienste im hauseigenen Andachtsraum sind fester Bestandteil im Alltag. Die seelsorgliche Betreuung liegt in den Händen des Dorfpfarrers. Die Krankenund Sterbebegleitung hat einen hohen Stellenwert im Haus St. Fidelis. Nach Absprache mit den Angehörigen kümmern wir uns um eine besonders individuelle Betreuung und Zuwendung, um Schwerkranke und Sterbende auf ihrem Weg zu begleiten. 12 Das Umfeld Das Umfeld 13