Deine Ausbildung bei uns - Stiftung Liebenau

• Schulen
  • Brutto
  • Liebenau.de
Die Stiftung Liebenau ist für Menschen da, die besondere Unterstützung benötigen. Dank unserer Vielfalt und unserem breiten Fachwissen bieten wir jede Menge Möglichkeiten für deine Ausbildung und Zukunft. Ob in Gesundheit, Pflege und Erziehung, in kaufmännischen oder Dienstleistungsberufen, im dualen Studium oder in FSJ und BFD.

Planen, organisieren,

Planen, organisieren, Ideen einbringen. Für mein Projekt Karriere. Duales Studium BWL-Industrie Dauer 3 Jahre Was machst du nach dem Studium? Als Industriebetriebswirt und Industriebetriebswirtin planst, organisierst und überwachst du Geschäftsaktivitäten in einem Unternehmen. Durch das duale Studium BWL-Industrie bist du optimal vorbereitet auf den beruflichen Einstieg in Tätigkeitsfelder wie Einkauf, Personal, Controlling und Marketing. 50

u Wie läuft das Studium ab? Die Praxis- und Studienphasen finden im 3-monatigen Wechsel statt. Die Studienphasen sind an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Bei uns lernst du verschiedene Abteilungen des Verwaltungsbereichs kennen z.B. Controlling, Personalmanagement, Kommunikation und wirst auch in Verwaltungsbereichen unserer Tochtergesellschaften eingesetzt. Dabei unterstützt du bei täglich anfallenden Aufgabenstellungen und wirkst bei Projekten mit. So wird dein Duales Studium sehr abwechslungsreich. Wir gestalten den Ablauf des Dualen Studiums in engem Kontakt mit dir und berücksichtigen deine Interessen. Deine methodischen und sozialen Kompetenzen entwickelst du im Studium weiter z.B. Statistik, Wirtschaftsenglisch, Projektmanagement, Planspiele, Präsentations- und Kommunikationstraining, SAP, Exkursionen oder Business Etikette. u Wer kann sich bewerben? Zulassungsvoraussetzung • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife • Fachhochschulreife mit bestandenem Studierfähigkeitstest € Ausbildungsvergütung brutto ab ca. 1.018 € monatlich Unsere Auszubildenden treffen sich in regelmäßigen Abständen, um mehr über die Stiftung Liebenau zu erfahren und um zusammenzuwachsen. u Was lernst du im Studium? Kernmodule in den ersten beiden Studienjahren sind z.B. allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Materialwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Marketing und Personal. Im dritten Studienjahr kannst du entsprechend deinem Interesse zwei Vertiefungsrichtungen wählen. Zur Förderung internationaler Kompetenzen beinhaltet das Studienangebot auch das Internationale Management von Unternehmen. Ansprechpartner bei uns Johanna Wurm Kontakte siehe Seite 56 Mögliche Schulen Duale Hochschule: DHBW Ravensburg www.dhbw-ravensburg.de ! 51