Mediathek der Stiftung Liebenau
Aufrufe
vor 5 Jahren

Bildungsprogramm 2019 - Akademie Schloss Liebenau

  • Text
  • Fortbildungen
  • Weiterbildungen
  • Bildungsprogramm
  • Liebenau
  • Liebenau
  • Menschen
  • Anmeldung
  • Akademie
  • Schloss
  • Leitung
  • Arbeit

Kurskalender 26 Erste

Kurskalender 26 Erste Hilfe Fresh-up Pflege – Kurs II 193 26 Pflichtschulung an der Schnittstelle Wohnen und Hauswirtschaft orientiert an den Standards der Liebenau Teilhabe – Kurs Friedrichshafen II 219 26 Strukturmodell zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation für Betreuungsassistenzen 105 30 Betreuung mit Pfiff – Kreative Begegnungsmöglichkeiten im Alltag 65 Oktober 2019 01 Es muss nicht immer nass sein – Moderne Reinigungsverfahren in Gesundheitseinrichtungen206 07 Konstruktive Gesprächsführung mit Angehörigen92 07 Palliative Praxis 96 07 Persönliche Rollenentwicklung als Wohnbereichsleitung 2019 – 2021 165 07 PowerPoint 2010 – Basiskurs 231 08 Bundesteilhabegesetz29 08 Kinästhetik in der Pflege – Aufbauseminar 87 08 Leitung eines ambulanten oder (teil-) stationären Pflegebereiches in der Altenhilfe 2019/2021 161 09 Keine Angst vor Unterschieden im Team – Diversity Management 154 10 Es war einmal – Märchenwelt mit allen Sinnen erfahren für Menschen mit Demenz 76 10 Pädagogische Qualifizierung – Weiterbildung 2019-2020 127 10 Stressbewältigung mit Achtsamkeit202 11 Sozialraumorientierte Assistenz 2019/2020138 13 Besinnungstage – Neue Perspektiven finden 178 14 Dienstplanschulung VIVENDI PEP – Kurs III 224 14 Gestaltung von Frühstück und Zwischenmahlzeiten – Kurs Liebenau II208 15 Ergonomieberatung – Reinigungskräfte 205 15 Gestaltung von Frühstück und Zwischenmahlzeiten – Kurs Rosenharz II 207 15 Netzwerken – aber wie?! 137 15 Teamleiterentwicklung Fresh-up 169 15 Was sage ich meiner Chefin, meinem Chef? – Kommunikation mit Vorgesetzten 170 16 Begleitende Hände – Aufbaukurs – Angst, Unruhe, Demenz 62 16 Gestaltung von Frühstück und Zwischenmahlzeiten – Kurs Hegenberg II 209 17 Basics in der Pflege – Unterstützung im Alltag 60 17 Dienstplanschulung VIVENDI PEP – Modul Rahmendienstplan und Prüfungen – Kurs III 227 17 EDV – Word Basiskurs 232 18 Rehabilitationspädagogische Weiterbildung 2019/2021 129 21 Dienstplanschulung VIVENDI PEP – Modul Tipps, Tricks und Fragen – Kurs III 228 21 Gestaltung von Frühstück und Zwischenmahlzeiten – Kurs Friedrichshafen II 210 22 Bewusste Wahrnehmung – achtsame Berührung 69 22 Erste Hilfe – Grundausbildung – Kurs XII 188 10

Kurskalender 22 Gestaltung von Frühstück und Zwischenmahlzeiten – Kurs Bad Wurzach II 209 22 Kritik konstruktiv geben und entgegennehmen – Kurs Liebenau 157 22 Werkstatttag 2019 – Angebotsvielfalt im Gemeindepsychiatrischen Zentrum 54 23 Erste Hilfe – Trainingskurs – Kurs X 192 23 ICF Basisseminar – Verständnis und Anwendung – Kurs III Liebenau 123 24 Effektiv Projekte leiten – ein dreiteiliges Lernprogramm 148 24 Geistlicher Tag – Von den kleinen Dingen des Lebens 179 24 Ich will und kann nicht mehr – Umgang mit Sterbewünschen 84 25 Grundlagen des Vormundschaftsgesetzes118 25 Praxis-Ideenkiste: Einsatz von Strukturierungs- und Visualisierungshilfen nach dem TEACCH-Ansatz im Alltag 47 November 2019 04 SEO – Milieutherapie – Aufbaukurs 50 05 Palliative Praxis – Refresher-Kurs 95 06 Menschen mit Asperger Syndrom – Verhalten verstehen und personenorientiert begleiten 126 07 Pädagogischer Umgang mit Belastungsstörungen44 11 Pflichtschulung an der Schnittstelle Wohnen und Hauswirtschaft orientiert an den Standards der Liebenau Teilhabe – Kurs Liebenau III 218 12 Arbeiten mit und bei Menschen mit einer Behinderung – Herbstkurs 204 12 Pflichtschulung an der Schnittstelle Wohnen und Hauswirtschaft orientiert an den Standards der Liebenau Teilhabe – Kurs Rosenharz III 217 13 Klangmassage88 13 Pflichtschulung an der Schnittstelle Wohnen und Hauswirtschaft orientiert an den Standards der Liebenau Teilhabe – Kurs Hegenberg III 216 14 Aktivierung von bettlägerigen Personen unter besonderer Berücksichtigung der Basalen Stimulation 57 14 Mit Konzentration und Gedächtnisleistung zu mehr Gelassenheit im hektischen Arbeitsalltag 223 14 Umgang mit Stress und Selbstpflege109 18 Erste Hilfe – Trainingskurs – Kurs XI 192 18 Vom Störungsbild zum Lösungsbild – Psychiatrische Störungsbilder und Systemische Sichtweisen 53 19 Basics in der Pflege – Prophylaxen 59 19 Geprüfte Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (GFAB) in Werkstätten für behinderte Menschen – Aufbaukurs 2019/2020 34 19 Werte zwischen Anspruch und Wirklichkeit171 20 Tun können, was getan werden muss! – Die kleinen und großen Aufgaben des Alltags in der Betreuungsarbeit zum Thema machen 106 20 Zusammenarbeit Arzt und Pflege / Pädagogik 174 21 Ergonomieberatung – Bereich Wäscherei205 25 Werkstatträteschulung Aufbaukurs – Kurs II 55 11

  • Seite 1 und 2: Bildungsprogramm 2019 Akademie Schl
  • Seite 3 und 4: Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichn
  • Seite 5 und 6: Unser Team Ihre Ansprechpartner von
  • Seite 7 und 8: Kurskalender Januar 2019 14 Dienstp
  • Seite 9 und 10: Kurskalender 10 Gestaltung von Frü
  • Seite 11: Kurskalender 15 Hygienebeauftragte
  • Seite 15 und 16: Thematischer Überblick Förderung
  • Seite 17 und 18: Thematischer Überblick 104 Struktu
  • Seite 19 und 20: Thematischer Überblick 184 Die Fel
  • Seite 21 und 22: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 23 und 24: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 25 und 26: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 27 und 28: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 29 und 30: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 31 und 32: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 33 und 34: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 35 und 36: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 37 und 38: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 39 und 40: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 41 und 42: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 43 und 44: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 45 und 46: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 47 und 48: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 49 und 50: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 51 und 52: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 53 und 54: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 55 und 56: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 57 und 58: Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Seite 59 und 60: Arbeit mit alten Menschen Aktivieru
  • Seite 61 und 62: Arbeit mit alten Menschen Basics in
  • Seite 63 und 64:

    Arbeit mit alten Menschen Begleiten

  • Seite 65 und 66:

    Arbeit mit alten Menschen Begleitun

  • Seite 67 und 68:

    Arbeit mit alten Menschen Betreuung

  • Seite 69 und 70:

    Arbeit mit alten Menschen Betreuung

  • Seite 71 und 72:

    Arbeit mit alten Menschen Bewusste

  • Seite 73 und 74:

    Arbeit mit alten Menschen Da wird m

  • Seite 75 und 76:

    Arbeit mit alten Menschen Die Mahlz

  • Seite 77 und 78:

    Arbeit mit alten Menschen Die Welt

  • Seite 79 und 80:

    Arbeit mit alten Menschen Freude am

  • Seite 81 und 82:

    Arbeit mit alten Menschen Gymnastik

  • Seite 83 und 84:

    Arbeit mit alten Menschen Hygienebe

  • Seite 85 und 86:

    Arbeit mit alten Menschen Zeit und

  • Seite 87 und 88:

    Arbeit mit alten Menschen Injektion

  • Seite 89 und 90:

    Arbeit mit alten Menschen Kinästhe

  • Seite 91 und 92:

    Arbeit mit alten Menschen Kommunika

  • Seite 93 und 94:

    Arbeit mit alten Menschen Kompressi

  • Seite 95 und 96:

    Arbeit mit alten Menschen Menschen

  • Seite 97 und 98:

    Arbeit mit alten Menschen Palliativ

  • Seite 99 und 100:

    Arbeit mit alten Menschen Professio

  • Seite 101 und 102:

    Arbeit mit alten Menschen Resilienz

  • Seite 103 und 104:

    Arbeit mit alten Menschen Rezertifi

  • Seite 105 und 106:

    Arbeit mit alten Menschen Modul 3 T

  • Seite 107 und 108:

    Arbeit mit alten Menschen Strukturm

  • Seite 109 und 110:

    Arbeit mit alten Menschen Zeit und

  • Seite 111 und 112:

    Arbeit mit alten Menschen Umgang mi

  • Seite 113 und 114:

    Arbeit mit alten Menschen Wundexper

  • Seite 115 und 116:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 117 und 118:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 119 und 120:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 121 und 122:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 123 und 124:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 125 und 126:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 127 und 128:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 129 und 130:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 131 und 132:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 133 und 134:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 135 und 136:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 137 und 138:

    Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

  • Seite 139 und 140:

    Sozialraumorientierung Netzwerken -

  • Seite 141 und 142:

    Sozialraumorientierung Personenorie

  • Seite 143 und 144:

    Sozialraumorientierung Sozialräuml

  • Seite 145 und 146:

    Sozialraumorientierung Beteiligung

  • Seite 147 und 148:

    Führen und Zusammenarbeiten Anleit

  • Seite 149 und 150:

    Führen und Zusammenarbeiten Zeit u

  • Seite 151 und 152:

    Führen und Zusammenarbeiten Einfac

  • Seite 153 und 154:

    Führen und Zusammenarbeiten Gespr

  • Seite 155 und 156:

    Führen und Zusammenarbeiten In der

  • Seite 157 und 158:

    Führen und Zusammenarbeiten Kompet

  • Seite 159 und 160:

    Führen und Zusammenarbeiten Kritik

  • Seite 161 und 162:

    Führen und Zusammenarbeiten Leitun

  • Seite 163 und 164:

    Führen und Zusammenarbeiten Leitun

  • Seite 165 und 166:

    Führen und Zusammenarbeiten Mitarb

  • Seite 167 und 168:

    Führen und Zusammenarbeiten Persö

  • Seite 169 und 170:

    Führen und Zusammenarbeiten Sich s

  • Seite 171 und 172:

    Führen und Zusammenarbeiten Teamle

  • Seite 173 und 174:

    Führen und Zusammenarbeiten Werte

  • Seite 175 und 176:

    Führen und Zusammenarbeiten Zielve

  • Seite 177 und 178:

    Führen und Zusammenarbeiten Zusatz

  • Seite 179 und 180:

    Spiritualität und Seelsorge Bergex

  • Seite 181 und 182:

    Spiritualität und Seelsorge Geistl

  • Seite 183 und 184:

    Spiritualität und Seelsorge Schenk

  • Seite 185 und 186:

    Gesundheitsförderung Der Alltag li

  • Seite 187 und 188:

    Gesundheitsförderung Erste Hilfe -

  • Seite 189 und 190:

    Gesundheitsförderung Anmeldung Aka

  • Seite 191 und 192:

    Gesundheitsförderung Erste Hilfe -

  • Seite 193 und 194:

    Gesundheitsförderung Kurs VI Zeit

  • Seite 195 und 196:

    Gesundheitsförderung Erste Hilfe F

  • Seite 197 und 198:

    Gesundheitsförderung Grundqualifiz

  • Seite 199 und 200:

    Gesundheitsförderung Intuitives Bo

  • Seite 201 und 202:

    Gesundheitsförderung Selbstfürsor

  • Seite 203 und 204:

    Gesundheitsförderung Selbstunterst

  • Seite 205 und 206:

    Hauswirtschaft / Küche Arbeiten mi

  • Seite 207 und 208:

    Hauswirtschaft / Küche Ergonomiebe

  • Seite 209 und 210:

    Hauswirtschaft / Küche Gestaltung

  • Seite 211 und 212:

    Hauswirtschaft / Küche Kurs Hegenb

  • Seite 213 und 214:

    Hauswirtschaft / Küche Gesundes Be

  • Seite 215 und 216:

    Hauswirtschaft / Küche Intensivtag

  • Seite 217 und 218:

    Hauswirtschaft / Küche Pflichtschu

  • Seite 219 und 220:

    Hauswirtschaft / Küche Kurs Rosenh

  • Seite 221 und 222:

    Hauswirtschaft / Küche Kurs Bad Wu

  • Seite 223 und 224:

    Hauswirtschaft / Küche Kurs Lieben

  • Seite 225 und 226:

    Verwaltung Mit Konzentration und Ge

  • Seite 227 und 228:

    Medienkompetenz / EDV Anmeldung Aka

  • Seite 229 und 230:

    Medienkompetenz / EDV Kurs III Zeit

  • Seite 231 und 232:

    Medienkompetenz / EDV Kurs III Zeit

  • Seite 233 und 234:

    Medienkompetenz / EDV PowerPoint 20

  • Seite 235 und 236:

    Medienkompetenz / EDV SharePoint -

  • Seite 237 und 238:

    Übersicht Angebote für freiwillig

  • Seite 239 und 240:

    Organisatorisches Datenschutz Mit d

  • Seite 241 und 242:

    Organisatorisches Anfahrt Stuttgart

  • Seite 243 und 244:

    Kooperationspartner Institut für S

  • Seite 245 und 246:

    Kooperationspartner Katholische Sti

  • Seite 247 und 248:

    Anmeldeformular Kontaktdaten E-Mail

  • Seite 249 und 250:

    Notizen 247

  • Seite 252:

    © September 2018 Stiftung Liebenau

Hier finden Sie Impulse für den Alltag

Anstifter