Anstifter 1, 2015 der Stiftung Liebenau

• Brock
  • Inklusion
  • Schritte
Der Anstifter ist die Hauszeitschrift der Stiftung Liebenau mit Themen aus den Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Gesundheit, Familie und Dienstleistungen.

Kinder

Kinder haben Rechte Kinder-Rechte gelten für Kinder auf der ganzen Welt. Jedes Kind hat Rechte. Es gibt viele Kinder-Rechte. Sie stehen in einem Gesetz. Kinder sollen geachtet, beteiligt, gefördert und beschützt werden. 7 Kinder-Heime in Baden-Württemberg sagten: „Kinder sind bei unserer Arbeit das Wichtigste.“ Sie wollten von den Kindern wissen: Sind die Kinder-Rechte in den Wohngruppen gut umgesetzt? Was ist Kindern im Heim besonders wichtig? Stephanie Rundel hat die Kinder-Heime besucht. Und sie hat die Kinder genau gefragt. Zum Beispiel hat sie erfahren: Kindern ist der Kontakt zu ihren Eltern wichtig. Viele wollen mit ihnen telefonieren. Sie möchten auch selbst entscheiden, was sie anziehen. Das heißt, sie möchten sich beteiligen. Kindern ist auch die Freizeit wichtig. Besonders wichtig ist vielen, dass sie sich sicher und geschützt fühlen können. Alle Antworten der Kinder stehen in einem Buch. Kinder und Betreuer können das Buch lesen. 34 Kinder und Jugend

Weitere Informationen finden Sie unter: Stiftung Liebenau www.stiftung-liebenau.de www.christliche-hospizstiftung.de www.zustifterrente.de www.ausbildung-stiftung-liebenau.de Altenhilfe www.st.anna-hilfe.at www.altenhilfe-liebenau.de www.pflegeheim-helios.ch www.dorfplatz-sg.ch www.gaestehaus-st-anna.at www.casa.or.at www.stiftung-helios.ch Hilfe für Menschen mit Behinderung www.st.gallus-hilfe.de WWW www.christliches-sozialwerk-ggmbh.de www.don-bosco-schulen.de www.liebenauer-arbeitswelten.de Bildung Gesundheit www.ausbildung-bbw.de www.st.lukas-klinik.de www.bbw-rv.de www.kjp-bernsteinstrasse.de www.bbw-produkte.de www.cafe-miteinander.de Dienstleister und Stiftungsbetriebe www.fortbilden-entwickeln.de www.lise-gmbh.de www.max-gutknecht-schule.de www.kochwerk-rv.de www.raz-ulm.de www.kurhaus-badwurzach.de www.ifsb.rv.schule-bw.de www.lbu-gmbh.com www.rheinmainbildung.de www.lbu.ag www.ligas-gmbh.de Hilfe für Kinder und Jugendliche www.liebenauer-landleben.de www.netzwerkfamilie.de www.liebenauer-brennholz.de www.kinderhospiz-nikolaus.de www.kindernachsorge-rv.de Sonstige Tätigkeiten www.kinderhospizdienst-ravensburg.de www.kinderhospizdienst-bodensee.de www.wellcome-online.de www.geschwisterzeit.de www.schloss-badwurzach.de www.bulgarisch-deutsches-sozialwerk.de www.bruesseler-kreis.de www.netzwerk-song.de www.stiftung-heilig-geist.de www.bürgerbürokontakt3.de Krimi-Theater inkl. 4-Gänge-Menü & Aperitif Termine So. 17. Mai, 19 Uhr Sa. 28. Nov., 19 Uhr Tickets + Infos www.zimtundzyankali.de Tel. 08382 9994099 oder im Kurhaus Bad Wurzach Tel. 07564 93180 nur 69,- € pro Person Whisky-Dinner Feuerwerk der Aromen Mit Profi-Verkoster Arthur Nägele und exklusivem 4-Gänge-Menü Termin Sa. 18. April, 19 Uhr Tickets + Infos Kochwerk Ravensburg Tel. 0751 24662 nur 69,- € pro Person Bildnachweis: ZIMT & ZYANKALI, T. Wejkszo – Fotolia Anzeigen 35

Anstifter 3, 2019 der Stiftung Liebenau