Anstifter 1, 2014 der Stiftung Liebenau

• Kantine
  • Sprache
  • Liebenau.de
Der Anstifter ist die Hauszeitschrift der Stiftung Liebenau mit Themen aus den Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Bildung, Gesundheit, Familie und Dienstleistungen.

an Spot an Ihre Meinung ist gefragt, Susanne Walser! Susanne Walser, 47 Jahre, Leitung Kantine Liebenau Seit wann arbeiten Sie in der Stiftung? Seit 1. August 2011. Was lesen Sie am liebsten? Kurzgeschichten. Welche Musik hören Sie gerne? Klassik und Pop. Ihr Traum vom Glück? Gesundheit für meine Familie und Freunde. Haben Sie Vorbilder? Meine Eltern. Ihr größtes Talent? Mit Herz und Verstand zu motivieren. Welche Fähigkeit möchten Sie besitzen? Ich bin zufrieden, wie ich bin. Wie halten Sie es mit der Religion? Ich finde Kraft in meinem Glauben. Haben Sie ein Lebensmotto? Ich bleibe wie ich bin. (Franz Kafka) Was schätzen Sie an der Stiftung Liebenau? Ihr Bekenntnis zu christlichen Werten und der Würde jedes Einzelnen. Was gefällt Ihnen besonders an Ihrer Tätigkeit? Täglich mit vielen verschiedenen Menschen zusammen zu kommen. Was möchten Sie mit Ihrer Arbeit erreichen? Ein harmonisches und erfolgreiches Miteinander. Ihre Meinung zum „Anstifter“? Interessante Informationen zu aktuellen Themen aus unterschiedlichen Bereichen. Christliche Werte in der Gesellschaft sind für mich... …nicht wegzudenken. Soziale Berufe sind wertvoll, weil ... …sie Menschen mit unterschiedlichen Begabungen zusammenbringen. Das Image sozialer Berufe könnte verbessert werden, wenn ... …die Bezahlung entsprechend der Leistung wäre.